4 CHAMBERS OF IVORY (D)
Werner Groß
Am Maueracker 2
86732 Oettingen
info[@]gross-film.de




...A Bitter Taste Of Sin, MCD (Eigenproduktion 2001)

Nach einem Demo aus dem Jahre 2000 und einem Samplerbeitrag zum "European Deathophobia Vol. II" haben die haben die Bayern von 4 CHAMBERS OF IVORY ihre Debüt-MCD herausgebracht. Geboten wird hier ziemlich brachialer Doomcore Metal mit einer Stimme die mich etwas an AT THE GATES erinnert. Die vier Tracks (+ Intro) leben auf jeden Fall von dem guten Sound, der sehr gut zur schleppenden, aber auch ziemlich heftigen Musik passt und vielleicht etwas an die alten MY DYING BRIDE erinnert. Recht cool, auch wenn ich mir das Teil nicht oft anhören könnte, da mir einfach zu wenig passiert. Wer Doom ohne Keyboards, Frauengesänge und sonstiges Geheule anhören mag, sollte die Scheibe mal anchecken. Preis stand leider nicht bei, aber ich denke 6 bis 8 Euro sollten reichen.
Punkte: 6 (lt)