Hier ein sehr mageres Interview mit dem Basser Alex Paul von SINISTER. Bisher habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, ob das Interview im Legacy wirklich so stattgefunden hat und ob er wirklich in der Lage ist so viele Worte auf der Tastatur zu tippen..... nun denn, wie geschrieben hier die magere Ausbeute meiner Fragen und noch magerer Antworten seinerseits. Irgendwie enttäuschend, ich hatte ihn auch gesprächiger in Erinnerung.....

Morsche Alex, wie sieht es denn bei euch in Holland so aus? Was macht ihr denn gerade?

Hallo, wir sind gerade zurück von der Tour in Polen.

Wie war's denn so in Polen?

Yeah, das war wirklich großartig. Gutes Bier (so etwas kann nur ein Holländer sagen - Elke) und prächtige Frauen!

Und wann kommt ihr denn wieder nach Deutschland?

Wie werden im Juli das neue Album aufnehmen. Es wird im Januar dann released und über Osmose raus kommen. Wir planen eine Tour im Februar, dann denke ich werden wir auch im in Deutschland sein.

Seid ihr denn schon fertig mit den Aufnahmen zu euren neuen Album? Wie war denn so die Arbeit und wie lange hat die ganze Sache gedauert? In welchen Studios habt ihr denn aufgenommen und wer hat die Scheibe gemastert?

Wir haben das neue Album bereits im April/ Mai 2001 (na danke Alex, und mir erzählt er, die gehen erst im Herbst ins Studio! Fetter Minuspunkt! -Elke). Es hat insgesamt drei Wochen gedauert die Scheibe aufzunehmen. Wir haben im Excess- Studio aufgenommen zusammen mit Hans Pieters.

SINISTER haben ja schon häufiger das Line-up gewechselt. Meinst du, dass ihr in dieser Konstellation jetzt ein konstantes Line-up gefunden habt?

Nun ich hoffe es mal. Wir spielen jetzt schon seit 8 Monaten zusammen, und soweit ich das beurteilen kann, denke ich werden wir das so weiter beibehalten.

Was war denn der Grund für das starke Line-up Wechsel? Und warum haben sich HOUWITSER so sehr von SINISTER getrennt? Immerhin war doch ganz SINISTER mal bei HOUWITSER vertreten.

Nicht ganz, nur Michel spielte einige Jahre bei SINISTER. Der Grund weshalb HOUWITSER gegründet worden war, ist dass da eine Menge an Ideen gewesen sind, die man mit SINISTER nicht umsetzen konnte. Aber jetzt sind es endgültig zwei getrennte Bands.

Wie kommt es, dass Rachel den Weg zu euch gefunden hat? Und ist sie immer noch bei OCCULT?

Nein, Rachel ist nicht mehr bei OCCULT. Wir kannten sie schon eine ganze Weile. Und nachdem wir eine ganze Reihe an Sängern ausprobiert hatten, hatten wir es dann auch mal mit Rachel probiert. Und wir haben uns dann für sie entschieden, da ihre Stimme am besten zu SINISTER passte.

Und warum ist sie nicht mehr bei OCCULT?

Sie hat eben nicht mehr genug Zeit für zwei Bands.

Du hast ja letztes Jahr zusammen mit HOUWITSER zusammen auf dem Fuck the Commerce Festival gespielt. Wie hast du es empfunden und wie war das Publikum? Und wirst du auch auf dem nächsten sein?

Ja, das war ein saugeiles Festival. Eine Menge gutes Bier, eine Menge hübscher Mädels, was will man mehr? Ich kann noch nicht sagen ob wir auf dem nächsten FUCK sein werden, das hängt davon ab, ob wir irgendwo spielen oder nicht. Das Publikum war schon geil, es gibt auf alle Fälle mehr Reaktionen als beim holländischen Publikum. Aber es kommt auch darauf an, welche Rolle man selber spielt.

Äääääähhhhh, jetzt gehen mir langsam die Fragen aus. Keine Ahnung was ich dich noch fragen könnte......

Ok, frag mich doch mal was schmutziges, hahaha!

Ok, du hast danach gefragt, selbst schuld! Du hast ja sehr viel an Kilos verloren seit dem ich dich das letzte mal gesehen habe. Ist es denn jetzt leichter für dich mit deinen Eiern zu spielen? Hahaha

Klar doch. Aber es wäre viel cooler wenn du mir dabei helfen würdest, ok?

Na schau ´mer mal, was sich da alles finden lässt..... hahaha. Wie geht es Bart? Sind seine Gedanken immer noch so schmutzig wie meine?

Klar! Er ist der Schmutzigste von uns allen - nach mir natürlich! Hahaha!

Na das trifft sich ja mal wieder! Dann richte ihm doch mal recht schmutzige Grüße von mir aus! Danke für das Interview. Sonst noch ein paar Worte an die Leser?  

Stay dirty!!

Interview: Elke