Kennt jemand Headhunter D.C. aus Brasilien? Kennt jemand das seit ca. 100 Jahren aktuelle Album „ ...and the Sky turns Black“ ? Wenn nicht, dann laß dir erzählen, das Headhunter D.C. eine der Besten und Brutalsten Death Metal Bands auf dem verschissenen Planet Earth sind und bei Headhunter D.C., Fanbasis immer noch extrem groß geschrieben wird, was du im folgenden „Buch“ nachlesen kannst. Sänger Sergio Balloff von H.D.C. ließ es sich nicht nehmen auf kleinste Fragen, Ellenlange Antworten zu geben und so saß ich ca. fünf Tage am übersetzen der folgenden Zeilen. Der Mann ist kennt sich echt aus in der Szene und ist definitiv METAL !!! Aber es war geil!!! Das Interview mit Sergio ist von knapp vor Weihnachten 2002, was einige Antworten erklärt.

Hello Sergio, du ekeliger Brazilian Death Metal Bastardo! Willkommen im Carnage Nr. 11! Was geht ab in Brasilien?

Deathmetallic Greetings you fuckin`German Metal Maniac, Marcus!!!
Es ist uns eine dämonische Freude auf den verfaulten Seiten des neuen Carnage zu sein. Die Dinge im Headhunter D.C. Camp sind wie immer: chaotisch und intensiv. Intensiv deswegen, weil wir nahezu 100% des neuen Materials für `s kommende Album fertig haben. Was heißt, das wir recht bald ins Studio gehen können um unsere vierte „Assault of unholy Brutality“ eintrümmern werden. Und chaotisch, weil wir wieder einmal Line Up Probleme bewältigen müssen (neben Death und Incantation halten wir wohl den Rekord in Line Up Wechseln in der ganzen Metal History, hahaha!!!) weil unser Bassist Alex Mendonca einfach kurz vor den Aufnahmen das Handtuch geschmissen hat, was wieder ein mal Verzögerungen mit sich bringt. Ebenfalls hat Drummer Thiago Nogueiro die Band verlassen um sich seiner Anderen Projekte zu widmen (kein Metal Stuff .....), die sehr viel zeit in Anspruch nehmen. Das heißt, das er für unsere Band eben nicht mehr so viel Zeit mitbringen kann, wie es eben erfordert. Also hat er sich dazu entschlossen, die Band zu verlassen um sich selbst zu verwirklichen, um seinen Projekten nachzugehen und um mehr Geld damit zu verdienen (Money suxxx !!!) als Headhunter D.C. eben abwirft. Trotzdem wird Thiago wohl unser neues Album einspielen, allerdings als Sessionmusiker. Danach schauen wir uns aber nach einem neuen Drummer um, der ihn dann ersetzten kann (was nicht sehr einfach ist, in einer Stadt wie Salvador – keine Rettung!), ebenso wie halt nach einem neuen Bassisten. Wie du siehst, dear Marcus, die letzten Neuigkeiten hören sich gar nicht so gut an. Aber es liegt wieder mal an unserer Ausdauer und unserer Willenskraft an die wir glauben ( mittlerweile schon 15 lange Jahre. Wir werden diese Probleme alle lösen um unsere Anti – Trend Reise so bald wie möglich fortzuführen. Wir sind mittlerweile zu Experten was schwierige Situationen angeht geworden. Ich könnte es aber auch so ausdrücken: „The Battle must go on... never surrender!!!“

Dieselbe langweilige Prozedur wie in jedem Interview: Erzähl uns mal was aus euren Anfängen..... !

Uaaaaaaaahhhhhhhh!!!! I'm fuckin`sleepy! Hahaha!!!! Let's go… Die Band wurde vor 15 Jahren gegründet, genauer im Mai 1987, von Gitarrist Paulo Lisboa, nachdem sich seine alte Band Tumulo ( von `86 ) aufgelöst hat. Welches übrigens der erste extreme Metal Act aus dem Staate Bahia war ( zusammen mit den Speed / Thrash Fighters von ThrashMassacre – RIP ) und sicherlich sogar eine der ersten überhaupt aus den Nord / Nordöstlichem Raum von Brasilien. Im Laufe der Jahre hatte die Band, natürlich, einige Line Up Wechsel und nur noch ich (der in die Band gekommen war im späten `89 um den Original Sänger Eduardo Falsao, zu ersetzen) und Paolo sind von der Besetzung übrig, die die erste Platte „ Born ... Suffer ... Die“ von 1991 aufgenommen haben. Und nur nebenbei, bei allen Schwierigkeiten die Brasilianische Bands während der achtziger hatten, zeigen wir immer noch unser Gesicht und kommen immer wieder dahin, wo wir heute stehen. Und bei allen Schwierigkeiten, wir sind hier, lebendig und kraftvoller als jemals zuvor um dem mächtigen Death Metal Cult durchs Underground Universum zu pusten!

Wenn ich mich allerdings recht erinnere, ist „ and the Sky Turns Black“ nicht eure erste Scheibe, oder? Gibt es etwas über eure älteren Releases zu sagen?

Yes, die Hirn arbeitet richtig !! „ And the Sky „ ist unsere dritte Scheibe, die ist mittlerweile auch schon von 2000 und wurde auf dem Brasilianischen Mutilation Records Label rausgebracht. Später, 2001 wurde sie dann, um die U.S.A. auszulöschen, offiziell über das Nordamerikanische U.S. Label Mercenary Musik / World War III Records vertrieben. Ebenso gibt es von uns die `93 er Scheibe „Punishment at Dawn“ und unser Debüt „ Born ... Suffer ... Die“ von 1991. Beide wurden über das legendäre Cogumelo Records Label (alte Sepultura, Sarcofago, Sex Trash, Mutilator, Expulser, Chakal, Holocausto, etc.) herausgebracht. Ich muß euch darüber informieren, da unser Debüt „ Born... Suffer... Die „ auf Cogumelo Re – Released wird, auf Cd. Darauf werden sich dann noch das „Hell is Here“ Demo von `89 und andere rare Sachen ( Live / Studio ) als Bonus Tracks befinden, sowie nicht veröffentliche Fotos aus der Ära 90 – 92, werden im Booklet sein. Checkt dieses wichtige Teil aus der traditionellen Brasilianischen Death Metal History unbedingt an. Die CD wird 17 Dollar inkl. Porto kosten, also kontaktet uns, um eine Copy zu sichern!

Was sagt eigentlich deine Mama über ihren heiligen und geliebten Sohn, der in einer "brutal, christhunting" Death Metal Band spielt?

Sie sagt: "Oh, mein Gott. Mein Sohn ist ein Antichrist und singt mit einer dämonischen Stimme!!! Warum wundere ich mich eigentlich? „ , Hahahahaha!!!!! Sicherlich hätte sie lieber, ebenso wie mein Vater, gesehen, das ich mit einer Engelsstimme und über Blumen, Liebe und so einen Mist singen würde oder das ich besser ein fuckin `Doktor oder ein Mechaniker oder ähnlicher Mist geworden wäre. Ich glaube sie ist ziemlich angezickt über mein Headbanger und Metalmusician Way of Life, denn ich bin ja jetzt ungefähr die letzten 13 Jahre in diesem „ Geschäft“ ( Ha ! ). Arme Mama...

Die Pics auf dem Backcover zeigen ja eindeutig, das ihr auf Old School Metal steht. Mich erinnert es an OVERKILLs "Feel The Fire" und natürlich auch an die anderen tausend Bands, die diese Art von live Pics benutzt haben. Wie wichtig ist euch denn die "Old School"? Wer sind eure Faves? Oder sollte ich nur etwas weniger Dope rauchen?

Du liegst wieder vollkommen richtig also kannst du weiter Marihuana rauchen soviel du willst, hahaha ! Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, das wir ein Part dieser Old School sind, weil, wie ich dir ja eben schon erzählt habe, haben wir uns ja Mitte / Ende der 80er gegründet aber schon viel weiter davor bangten Paolo und ich, unsere fuckin ` Heads zum Sound von Venom, Slayer, Exodus, Metallica, Possessed, Satan, Metal Church, Iron Maiden etc. Wir sind zwei alte Bastarde die knapp vor oder gerade die Dreißig überschritten haben! ( Hahahaha, wie jung ihr doch seid !!! – Marcus) Darauf beruht eigentlich alles bei uns, sei es das Image, die Musik, die Haltung und die ganzen Attitüden. Du wirst alles aus der „alten Schule des Metal “ bei uns wiederfinden. Für uns repräsentiert die Old School die ganze Wahre Seite des Metal: Die Magie, das alte Feeling, die Essenz die unglücklicherweise mit den Jahren etwas verloren gegangen ist. Aber... es ist eins unserer Hauptziele, in unserem Konzept und unserer harten Arbeit, diese Alte Essenz am Leben und diese alte Flamme brennen zu lassen, das alles in den laufenden Tagen zu erhalten ! Einige meiner alten Faves der old school sind unter anderem Slayer, Venom, Sodom, Bathory, Bulldozer, Hellhammer / Frost, Tormentor / Kreator, Destruction, Necronomicon, Assassin, Metallica ( erste drei Lp`s ), Possessed ( eternally Masters ! ), Dark Angel ( erste beiden Lp`s ), Exorcist, Hirax, Sacrifice, Nasty Savage, Running Wild ( erste zwei Lp`s ), Voi Vod ( erste zwo Lp`s ), Iron Angel, Angel Dust ( „Into The Dark Past“ ), Whiplash ( „Power and Pain“ ), Exodus ( Natürlich! Was glaubst du denn, woher das Pseudonym „Ballof“ herkommt? Hehehe ! ), Infernal Majesty, Messiah, MX, Sepultura ( ersten drei Lp`s ), Vulcano, Sarcofago, Cova, Blasphemer, Mutilator, Chakal, Holocausto, ThrashMassacre, Anthrax ( aber nur mit Neil Turbin ( Yeah, Mann – Marcus ), Pentagram ( Chile ), Protector, Slaughter, Poison ( Deutschland ), At War und natürlich alte Heavy Metal / NWOBHM Bands wie z.B. Satan / Blitzkrieg, Metal Church, Iron Maiden, Picture, Ozzy, Black Sabbath, Omen, Manowar, Accept, Savatage ( erste drei Lp`s ) und natürlich noch ein paar mehr. Was die Fotos auf dem Backcover von „ and the Sky ....“ angeht: Wir wollten ein paar brutale Live Bilder haben, die einen Eindruck unserer äußerst brutalen Live Gigs, Verhalten auf der Bühne, wieder spiegelt. Pure fuckin ` Headbanging!!!!! Aber wir haben keine so guten Bilder genommen, wie die Platte eigentlich verdient hat. Overkill `s „Feel The Fire“ ist sicherlich ein guter Vergleich, ich denke aber, sie kommen näher an Exodus „ Bonded By Blood „denkst du nicht auch? ( Nööö – Marcus )The Old School Lives On !!!!!

Du kennst dich doch ein bisschen aus. Kannst du uns mal einen kurzen Überblick über die Brasilianische Underground Szene geben? Gibt es Bands die wir kennen sollten? Hier in Deutschland kennen wir eigentlich nur Abhorrence, Nephasth oder Mental Horror, quasi die „Zweite Liga“ hinter Krisiun oder Rebaelliun, na, du weißt schon!?

Wenn ich Interviews gebe, versuche ich immer, die ausländischen Metalheads, sich mit der True Brazilian Death Metal Scene ein bisschen auseinander zu setzten und fordere sie auf, ein bisschen mehr darüber kennen zu lernen. Denn es gibt hier jede Menge vielversprechende und aufkommende Bands als, wie in Interviews immer gesagt, das es hier nur Krisiun oder Rebealliun gibt. Trotz dieser unerträglichen „ Krisiun – Mania „ die sich in den letzten drei Jahren entwickelt hat. Es gibt hier wirklich auch noch andere Bands in Brasilien, die die wahre brasilianische Death Metal Tradition am Leben halten, die ihre Flagge mit Stolz, Ehre und Loyalität hochhalten. Das sind z. B. Embalmed Souls ( Masters of bizarre Cult ! Hail Paolo, “ acai maniac” !!! ), Sanctifer ( They `re back from Hell!!! ), Incrust ( Unholy Gore Death Metal aus meiner Heimatstadt Salvador! Ihr Debutdemo “ The bloody art of Torture” wurde von mir produziert and it fuckin`shreds!!! ), Nauseous Surgery, Inoculation, Pathologic Noise, Fornication, Sarcasmo, Deformity BR, Decomposed God, Zoltar, Queiron und noch ein paar mehr, die eigentlich hier genannt werden müßten. Check out the true Brazilian Death Metal Legionssssssssss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie denkst du denn über den Rebaelliun Split? Mein schwuler Kumpel Uwe ist ziemlich angepisst deswegen. Der Fucker wollte ein Interview mit denen machen, als ich ihm gesagt habe, das Rebaelliun sich aufgelöst haben, hahahahahaha. Armer Uwe!

Ich kenne die Rebaelliun Jungs persönlich und zweimal haben wir sogar mit ihnen gespielt: Im Dezember `99 und im Oktober `01. Und trotz dass ich nicht auf diese neue Welle des „ Extreme Brazilian Death Metal“ ( diese Tatatatatatatatatatatatata - Art von Sound, die ganze Zeit, du weißt was ich meine ) kann, ist es eine Schande, das sie sich aufgelöst haben. Sie waren eine Band, die, zusammen mit Krisiun, der Welt in einer Breite gezeigt haben, das der Brasilianische Death Metal noch lebt. Trotz des Trends der um sie gemacht wurde. Nebenbei hatten sie aber auch mit Fabio und Ronaldo, zwei exzellente Gitarristen am Start. Wie dem auch sei, ich kenne sie , da haben sie sich Blessed genannt. Ihr „ The Evil`s Transcendence“ Demo ist ein Killer und hatte wirklich coole Songs drauf. Ihr Gitarrist und Gründer Fabio Penna spielt jetzt bei Horned God, die in die selbe Richtung wie Krisiun oder Raebelliun gehen, glaube ich wenigstens. By the way, ist dein schwuler Kumpel Uwe derselbe, von dem mir King Wolle mal ein Foto geschickt wie er in einem Corsage, mit breitem Hüftgürtel und geschminkt, Liebe mit einem Auto gemacht hat? ( Jajajajajajajajaja . Marcus ) Hahahahahaha!!! Fuckin` hilarious !!!!

Ich denke das ganze Coverdesign, Vorne wie Hinten, von “ And the Sky turns Black “ ist geschaffen für `ne Lp. Ihr habt es als Cd Cover genommen!!! Ist da vielleicht irgendwas geplant, das Ding als Platte raus zu bringen? Ich weiß zwar was von einer Pic – Disc aber „ And the Sky „ ist für Lp Format wie gemacht! Deine Meinung dazu bitte!

Ich stimme dir vollkommen zu! Es ist die Brillanz, das Enorme und das Fantastische, das eine Lp hat und bei einer Cd vermisse ich das. Wie ein Deutscher Freund von mir mal sagte „ Lp Covers ruhe, Cd Covers sucks dick!“ hahaha! Der Fact: Mutilation habe eine ultra limited Pic Disc von „ And the Sky... „ veröffentlicht, welches den Hunger nach größeren Bildern und dem Cover ein wenig stillen könnte. Mutilation wollen es, irgendwann mal als Lp herausbringen, als Special Edition mit Covertracks oder so ähnlich. Let`s see, what happens.

Die Musik auf "And the Sky…" ist zweifelsohne Killer, soviel ist schon mal sicher. Ebenso ist sie allerdings etwas dunkel und mystisch. Die langsamen Parts sind sehr intensiv und knallen alles weg! Wenn ihr aber schnell spielt ist es sehr interessant, den Gitarrenlinien zu folgen. Nicht zu vergessen ist das Keyboard, welches sehr wichtig für euren Sound ist. Erzähl uns etwas über den Songwriting Prozess bei euch!

Danke für deine Worte! Wir sind immer sehr glücklich und stolz wenn true Deathmetal Heads (wie du!) das Konzept hinter unserer Musik und hinter der harten Arbeit die darin steckt, verstehen. „ and the Sky...“ verkörpert genau das, was wir am genialen Death Metal, geil finden. Und auf diesem Wege ist es sehr einfach für Fans die, die wahre Essenz des Death Metal suchen uns sich damit identifizieren können, ihn bei uns finden können. Sicher, die Leute die nur den Trends folgen, werden uns hassen. Wir spielen keine geistlose Musik mit Blasts die ganze Zeit, chaotischen Riffs (die ebenso ohne Feeling sind !) und die ganze Zeit monotones und langweiliges Gegrunze haben wir auch nicht zu bieten, weißt du ? Aber für diejenigen, die 100% untrendigen Death Metal suchen, ist das Album genau das richtige, meiner Meinung nach! Also checkt es ab und bildet euch euer eigenes Bild! Der Songwritingprozess ist eigentlich nicht so komplex. Das meiste sind die Früchte aus Paolo`s krankem Hirn. Er spielt dann die Sachen vor, so das die anderen ihre Arrangements dazu packen können ( Bass, Drums and Vocals ). Manchmal ist etwas Alkohol in diesem ultra komplexen Prozess nötig, haha! Aber das wichtigste ist, das alle Members dasselbe Feeling und die selben Gedanken teilen um Death Metal Musik und die Ideologie dahinter sehen. Der Rest ist dann nur noch die Konsequenz allems. Das Keyboard ist uns eigentlich nicht so wichtig, Live benutzen wir es gar nicht. Wir haben es nur benutzt um eine noch morbidere, düsterere und Begräbnis – mäßige Atmosphäre in einigen Kompositionen zu erschaffen. Außerdem haben wir es ja auch nur für zwei Songs auf „Punishment at Dawn“ benutzt und ich glaube auf „ and the Sky...“ haben wir damit ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielt.

Und wann kommt jetzt endlich eine neue Scheibe von Euch?

Es gab Pläne das neue Album im November oder Dezember aufzunehmen allerdings braucht das Label etwas mehr Zeit um uns das Geld dafür zu geben. Außerdem müssen wir, wie eben schon ausgiebig in der ersten Frage beantwortet, die Line up Probleme beheben. Kann also sein, das erst Februar oder März dann doch wird. Das Ganze hat dann aber doch sein Gutes, denn so können wir noch etwas am Material arbeiten um unser bestes aus uns herauszuholen. Anyway, es ist trotzdem geplant das Album im ersten Drittel 2003 rauszuhauen, also abwarten. New Odes to Death and Hymns of Brutality and Mayhem are on the way.....

Euer Gitarrist hat mir erzählt, das ihr bei Livegigs Leggins tragt und auch Haarspray benutzt, hahaha!

Ja klar, wir benutzen auch Make up und Strumpfbandgürtel wie Vince Neil von Mötley Crue. Wie er (sie) sie auf der Theatre of Pain getragen hat. By the way, ich denke darüber nach, mir die Haare blond färben zu lassen. Was hällst du davon? Eben in bester Deutscher Tradition! Hahahahaha ( hahaha , klassisches Eigentor, oder Rudy Graf – Marcus )

Auf eurer Homepage habe ich gesehen, dass ihr ein neues Bandmitglied habt: 5 Monate alt und arbeitet schon als Drumroady?

Jaa, ihr Name ist Maida und sie ist die Tochter von unserem Gitarristen Fabio Nosferatu. Sie ist dazu geboren ihren Kopf zu bangen und ihre Harre sind schon länger als die von Immolation `s Ross Dolan, was uns sehr stolz macht. Unsere Haare fallen nämlich bald aus musst du wissen, hahahaha!!!!!! Sie ist sie erste Erbin im Death Cult, aber sie ist gewappnet und gibt uns Kontinuität in unserer unsterblichen Deathmetallic Saga! LONG LIVE DEATH CULT !!!

Kennst du deutsche Bands, z. B. Dew – Scented, Fearer oder Stormwarrior? Was denkst du von ihnen?

Von den Bands die du jetzt genannt hast, kenne ich nur DEW-SCENTED und auch nur vom Namen her. Ich weiß, das sie ein Album das "Ill Natured" heist haben, das ist aber auch schon alles. Sorry! Ist das denn eine Schande für mich? (Im Falle Fearer schon! Aber um dir etwas auf die Sprünge zu helfen hab ich dir ja die CD geschickt! – Marcus) Andererseits kenne ich aber andere Bands aus einem Land wie die mächtigen Leader Deutschen Thrashing Black Metals Desaster (Hail Tormentor!!! Ich kann schon nicht mehr abwarten eueren neuen höllischen Angriff „Divine Blasphemies“ zu hören !!!) Anasarca (Killer!!!), Pavor ( leben die noch? ), Resurrected, Baron („Reborn in Revenge“ Demo von '97 rules!), Impending Doom, Kadath und noch andere....

Kennst du einige Deutsche Mags?

Fuck Yeah, deutsche Mags sind die besten in der ganzen Welt!!!! Die unheilige Bibel des Death Metal, Unholy Terror (Hails Hacker!), Necromaniac, Desecration of Virgin (Wolle is King!!!), Tales of the Macabre, Voices from the Darkside und die Liste ist länger.... Und jetzt kann ich es gar nicht abwarten, das Carnage zu lesen, welches anscheinend ein richtiger Poser Holocaust sein muss (Hey, ist das nicht der Slogan vom Tales....? hahaha!!!)! Es muss ungefähr zwei Jahre her sein, da hab ich ein langes Interview für ein Deutsches Zine, namens Höllengartenmassaker gemacht, oder so ähnlich aber der Mensch, der dieses Zine gemacht hat, hat sich nie mehr bei mir gemeldet, noch hat er meine Emails beantwortet. Sein Name ist Christian, kennst du ihn vielleicht?

Neee, solche Leute die keine Mails beantworten können, was ja keine Lebensarbeit ist, kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen!!! Erzähl uns doch mal was über die Fanzine Szene in Brasilien! Adressen, Mail etc.!

Ungücklicherweise ist die Brasilianische Fanzineszene außerhalb sehr unbekannt. In der Vergangenheit hatten wir aber auch nur Zwei, die in Englisch geschrieben wurden, beide existierten zwischen `87 und `89. Das waren das Necronomicon und das Revenge. Dann gibt es noch das Black Hole (PO Box 1181, Curitiba, PR 80.011-970 ), welches auch ein Mag ist, Englisch geschrieben und noch aktiv tätig. In den frühen / mittleren Achtzigern gab es noch das Rock Brigade (welches ich sogar noch kenne ! – Marcus ), welches das größte Metal Magazin in Brasilien und sogar ein Label war und das Heavy Metal Maniac, welches du in Stores und über Distros und Labels bekommen hast. Ich selber habe auch mal in den späten Achtzigern mit einem Zine angefangen, es sollte „Rotten Death“ heißen. Allerdings hab ich nie geschafft die Nummer Eins rauszubringen weil ich zur selben Zeit ungefähr bei Headhunter D.C. eingestiegen bin. Ich hab nicht geschafft beide Sachen überein zu bringen. Anyway, das ist ein Projekt, welches ich noch machen muß, bevor es zur Hölle geht!!! Einige großartige Brasilianische Zines die hart für die Scene arbeiten und genannt werden müssen wären: Psychosis Death (kommt in Englisch und Portugiesisch. Nummer Drei ist auf dem Weg.
Rua Madre Lucia Maria, 643, Sorocabano, Jaboticabal, SP 14. 870-460, psychosisdeath@ig.com.br ), Sceptic Circle ( Rua Uruguai, 09 - Jd. Bela Vista, Ferraz de Vasconcelos, SP 08.500-000 ), Black Arrow ( PO Box 279, Embu, SP 06.801-970, e-mail: blackarrow@ig.com.br ), Medical Genocide ( Qd 4, Lt 05 – Vale do Pedregal, Novo Gama, GO 72.860-000 ), Morbid Tales ( Rua Rio Oiapoque, 254, Braz Madeira, Cascavel, PR 85.809-220 ), Deusdemoteme ( Rua Antônio Miranda, 922 - Juçara, Imperatriz, MA 65.900-620, e-mail: slander@jupiter.com.br ), among other few ( but true ) books of Brazilian darkness. Write and check’em out!!!

Wenn ich mir den Katalog unseres Deutschen Hellion Records durchlese muß ich fast kotzen. Aus Brasilien kommt eine Power Metal Welle zu uns geschippert, das es nicht mehr feierlich ist. Nicht genug damit das uns jeden Monat die Italiener abrippen, nein die Brasilianer sind keinen Deut besser. Außerdem haben sie so bescheuerte Namen wie "Völlig Heilig", was im Englischen soviel wie "Total / Absolute Holy" heißt. Was weißt Du über diesen "Brazilian Way of Power Metal"?

Hahaha!!! Trends come, Trends go... Ich hasse definitiv alle diese neuen Symphonic / Epic / Melodic (irck!!!) Power Metal Bands, seien sie Italienisch, Deutsch oder aus Brasilien! Ich kann überhaupt keine „Power“ in ihnen fühlen, außerdem sieht es so aus, als wenn sie alle denselben schwulen Sänger haben, der immer über dasselbe „Swords, Magicians und Dragons“ singt! Ich denke keine dieser Combos wird jemals die Klasse von „Walls of Jericho“ erreichen, NEVER ! Außerdem kopieren sie Helloween bis auf `s letzte Hemd! Fuck Them !!! Dieser „ Brazilian Way of Power Metal“ wie du es nennst, interessiert mich definitiv überhaupt nicht!! „Völlig Heilig“ ? Ich habe hier noch nie von einer Band diesen Namens gehört! Was soll das heißen, Mr. Marcus? "Sacred Sword of God", "Soldier of Heaven"? Hahahahaha!!!

Der letzte Gig den ihr gespielt habt und der letzte den du besucht hast?

Unglücklicherweise haben wir noch nicht all zu oft Live spielen können, teilweise mussten wir kurz vorher absagen oder wir mussten uns, wie ja jetzt auch schon wieder, den Line Up Problemen stellen. Zu einem mussten wir eine wichtige Tour durch den Nordosten Brasiliens canceln und zuletzt haben wir die Gelegenheit nicht nutzen können, für die Polnischen Gods von Vader als Opener aufzutreten, auf einem ihrer Gigs hier. Alles wegen der scheiß Probleme, kannst du dir das Vorstellen ? Argh ! Meine Welt ist zusammen gebrochen !!! Der letzte Gig den wir gespielt haben, war im Juni in Brasilia, DF, wo wir mit unseren Brüdern von Embalmed Souls in einer erinnerungswürdigen Nacht, genialen Death Metal zelebriert haben ! Ein Killer Gig !!! Das letzte Konzert welches ich mir angeschaut habe bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dieses Interview beantworte, das war an meinem Geburtstag im August. Destruction und Kreator waren hier in Salvador. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie besoffen ich an diesem Abend war, oder ? Destruction waren einfach klasse und obwohl mir ihre neuen Alben ein wenig zu modern sind, musste mein Nacken bei den alten Klassikern wie „Curse The Gods“, „Antichrist“, „Live without Sense“ oder „Mad Butcher“, bluten! Sie waren einfach Killer auf der Bühne. Zum Schluß hab ich mir noch von Mr. Schmier ein Autogramm auf meine alte Jacke geben lassen. Kreator waren einfach schlecht! Sie standen total apathisch auf der Bühne rum und haben noch nicht mal einen Song von der „Endless Pain“ gespielt und das, obwohl die menge die ganze Zeit „Tormentor, Tormentor!“ gerufen hat! Wirklich enttäuschend für ihren ersten Gig in unserer Stadt! Kreator is fuckin `Dead !!!

Die letzten Fünf Platte die du dir gekauft hast?

In letzter Zeit kaufe ich mir fast gar keine Alben mehr. Das zwei Gründe: Erstens sind CDs in Brasilien schweineteuer und Zweitens hat mich in letzter Zeit nichts wirklich angesprochen. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Platte die ich mir gekauft habe Immolation s „ Close to a World below“ und seitdem ist schon wieder viel Zeit verstrichen. Àh, ich erinnere mich, danach habe ich noch die drei Vader Digis, alle 2 in 1 auf System Shock, gekauft. Hey, und ich erinnere mich an noch eine Platte die ich gekauft habe: Das war unser Debüt Live Suffer Die als Platte. Ich hab sie gekauft um sie mit einem Freund aus Griechenland zu tauschen. Ich kann mich aber perfekt an alle Alben erinnern, die ich geschenkt bekommen habe von Freunden oder getauscht habe. Du willst sie wissen ? Let`s go: Pentacle “Ancient Death” MCD (Thanks Wannes!) , Vomitory “Blood Rapture” (Thanks Tobias!), Incantation “Blasphemy in Brazil” Doppel Lp auf Mutilation Rec. (Thanks Tullula!), Monsrosity “Live Extreme Brazilian Tour 2002”, ebenfalls auf Mutilation und Nun Slaughter “Devil Metal”, Live Lp auf Sombre Rec. Deutschland (Dankeschön an Chuck from Tirade Rec. U.S.A.!) Nicht das schlechteste, huh?

Sadus – „Illusions“
Das ist dieses Hammeralbum mit den Zwei Namen, welches man auch unter Chemical Exposure kennt, oder? I fuckin `love it! Ich nenne das Ultra Fast and Raging Thrash Metal oder aber auch Brutal Deathrash, was sich ebenso gut anhört, oder?

Demolition Hammer - „Epidemic of Violence“
Ich kann mich daran erinnern, das wir früher mal ein Promo Packet von Century Media bekommen haben, wo eine Scheibe von Demolition Hammer dabei war. Ich kann mich aber ehrlich nicht mehr an die Musik erinnern, ich glaube nicht, das ich sie mochte. Sorry, Mann, aber warum fragst du mich nicht nach Morgoth `s Klassiker Cursed ? What the Fuck !!! Hahaha!! ( Ganz einfach Darling: Erstens ist Morgoth `s Cursed Scheiße und zweitens stelle ich hier die Fragen! What the Fuck!!! hahaha - Marcus )

Celtic Frost - “Morbid Tales”
Was kann oder soll ich über eine Platte sagen die solche Juwelen wie “Morbid Tales”( Der Track steht allerdings auf der Emperor `s Return, Süsser !!! – Marcus ), “Procreation ( of the wicked )” oder “Return to the Eve” verfügt ( Vielleicht “Into the Crypts of Ray`s” ??? – Marcus) ? Eines der Besten Album die auch Death Metal genannt werden dürfen, neben „Apocalyptic Raids“ und „Seven Churches“. Ein göttliches Meisterwerk ! Konnte zu der Zeit jemand ahnen, das sie später ein Album wie Cold Lake aufnehmen würden ? Sicherlich nicht !

Sacrifice - “Forward to Termination”
Ein anderes Großes Album dieser Kanadischen Thrasher. Ich bin ein unglücklicher Welcher, weil ich diese Platte nicht als Vinyl habe, nur ein altes Tape habe ich noch davon. I wanna Die !!!Ich liebe auch ihre erste Platte “Torment in Fire“ von `86. Sicherlich ein anderes großartiges Thrash Album.

Destruction - “Infernal Overkill”
Ein Anderes Meisterwerk, für das ich nicht genügend Worte finden kann. Ihr Deutschen seid verantwortlich für einige Speed / Thrash / Death und Black Classics aus den 80ern: “Endless Pain”, “Pleasure to Kill”, “In The sign of evil”, “Obsessed by Cruelty”, “Persecution Mania”, “Sentence of Death”, “Eternal Devastation” und ….. “Infernal Overkill“ !!! Ich habe diese Platte immer noch als Vinyl hier stehen ( orginal Brasilianische Pressung von Woodstock Rec. !!!! ), und vor einigen Monaten, durfte ich sie Live erleben ! By the way, kannst Du mir vielleicht sagen ob soe Sachen veröffentlicht haben in den frühen 80ern, als sie noch Knight of Demon hießen ? ( Laut Mike, nein – Marcus )

Nephasth - “Immortal Unholy Triumph”
Dieses Album wurde in den Staaten auf unserem Label Mercenary Musik / WWIII Rec. veröffentlicht. Ich habe nur einen Track von dem Album auf einem Labelsampler von Mercenary Musik, wo wir auch drauf waren, gehört. Ist nicht unbedingt mein Cup of Tea, definitiv nicht. Ich weiß, das sie außerhalb von Brasilien einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten, also scheinen sie seriös zu arbeiten. Anyway, ich ziehe ihr 3 Track Demo von 2000 vor.

War „ And The Sky....“ ein Self – Release ?

Nein, wie ich eben schon sagte, erschien es 2000 über das Brasilianische Mutilation Rec. Label ( www.mutilationrecords.com.br ) und ein Jahr später wurde es offiziell über das Nordamerikanische Mercenary Musik / WWIII Records Label veröffentlicht. Die Amerikanische Edition enthält als Bonus einige alte Covertracks: Sepultura`s „Morbid Visions“ und Possessed `s „Death Metal“ ( Den „ Death Metal „ Tune müsst ihr euch geben – rattengeil !!!! – Marcus ). Get yours now at www.ww3music.com !

Ich denke es ist immer ätzend Vergleiche zu machen, also ist es jetzt deine Sache uns zu sagen wer eure Einflüsse sind! Zu welchen Bands „ beten „ Headhunter D.C. ?

Den eigenständigsten Sound den es für uns gibt, ist erst mal unser Hauptziel und das ist schon nicht einfach! Ich glaube, das wir das mit jedem Album weiter ausbauen können. Einige Einflüsse, seien sie bewusst oder unbewusst, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen und kommen von Bands, die wir schon seit Jahren hören und kennen. Einige davon wären z. B. Morbid Angel, Immolation ( „Unholy Cult“ rules ! ), Vader (The unholy Death Metal Trinity!), alte Death, Possessed, Incantation, Necrovore, Malfeitor, Dead Conspiracy, Frühe Sepultura, frühe Sodom und frühe Kreator, etc.

Was ist dein Ziel mit Headhunter D.C. ?

Unser Hauptziel mit Headhunter D.C. ist es, die Essenz, das wahre Feeling, die alte Tradition des wahren Death Metal, durch unsere Existenz, am Leben zu halten. Was für uns wichtig ist: Die Hingabe und die Treue zum Death Metal bis zu unserem letztem Atem unberührt zu halten ! DEATH METAL RULES SUPREME !!!! THE GLORY IS OURS !!!!!!!

Pläne für die Zukunft?

So schnell wie möglich unsere neue Platte aufzunehmen und unsere Battle Front mit einem neuen Drummer und Bassisten wieder zu vervollständigen. Und dann Gigs, Gigs, Gigs !!!! Wir hoffen bald für die Europäischen Maniacs spielen zu können! Bitte, haltet mir einige eurer heißen Sluts warm, sollten wir im frierenden Europäischen Winter bei euch sein, hahaha !!!!

Die meisten der Brasilianischen Bands, spielen diesen dummen, langweiligen ultrafasten Death Metal, wie z. B. Krisiun, Mental Horror oder Rebealliun (R.I.P.!) das tun. Headhunter D.C. nicht! Warum spielt ihr denn keinen ultra gutturale stuff ? Ich habe bei diesen Bands immer das Gefühl, sie spielen zur Selbstdarstellung. In Deutschland sagen wir manchmal Selbstneurose dazu!

Wir spielen brutalen Death Metal seit 1987 und wir werden NIEMALS irgendeinem fuckin` Trend hinterher hecheln, der den Underground verseuchen will! Wir haben unser eigenes Konzept gefunden um auszudrücken was Death Metal heißt. Wir denken die wahre Essenz darin haben Bands wie Immolation, Vader, Sadistic Intent, Pentacle, Possessed, Incantation, Morbid Angel, Necrovore, Mortem ( Peru ), Sanctifer, Embalmed Souls, Monstrosity, Malevolent Creation, Vomitory, Sinister, Angel Corpse und noch ein paar mehr gefunden, die das alte Feeling des Death Metal am Leben erhalten. Wir haben nichts gegen die Bands die du oben genannt hast aber ich finde ihre Musik extrem langweilig und monoton. Du weißt schon, man kann seinen fuckin `Head einfach nicht dazu bangen, bei diesem „ Neuen Konzept „ des „ Extremen „ Death Metal, der hier in Brasilien existiert. Das ist nichts für uns, definitiv nicht!

Jetzt gebe ich dir mal ein Statement von Rob Urbinati ( Sacrifice ), welches ich im Snakepit Mag. gelesen habe, wieder. Rob hat gesagt :“ Als Testament angefangen haben Balladen zu schreiben, haben sie den Thrash Metal getötet! „ Für mich ist das die brutale Wahrheit ! Wie denkst du darüber? Ich weiß dass du ein alter Bastard bist, dementsprechend musst du auch auf Thrash Metal stehen, hahaha !

Um dir die Wahrheit zu sagen, ich war nie ein großer Testament Fan. Ich habe immer mehr auf Slayer , Exodus, Sodom, Kreator, Destruction, Dark Angel gestanden. Aber auch diese Bands haben uns später mit einigen schwächeren Alben verwirrt, allerdings haben sie nie Balladen geschrieben, was so etwa einer moralischen Sünde in dem Thrash Metal Konzept gleichkommt, welches ja für seine aggressiven und energischen Riffs bekann war ( ist ? ). Balladen haben nichts im Thrash oder im Wahren Heavy Metal zu suchen! Balladen sind für die Schwachen und die Romantiker und von daher hat Rob völlig Recht, vollkommen!

In deiner letzten Mail hast du mir geschrieben ihr steckt in den Proben und in den Aufnahmen. Was können wir denn von Headhunter D.C. erwarten? Einige Songtitel zufällig ?

Yes, wir sind intensiv am Proben und werden bald mit den Aufnahmen zu unserer Vierten Platte beginnen. Wie ich eben schon gesagt habe, ist das meiste Material bereits fertig und alles sieht danach aus, als wenn wir im Februar / März ins Studio gehen können. Das neue Album wird 10 brutale Tracks haben. Sieben Neue, ein Cover des Tracks „ Angelkiller „ von den legendären ThrashMassacre ( Einer alten Band hier aus Salvador, die Mitte Ende der 80er existiert hat! ) und zwei Re – recordings, einer davon von unserer zweiten Platte, der Songtitel „ Punishment at Dawn“ und der Zweite von unserer 96er Promo „ Contemplation ( to the Fire )“. Der Neue Angriff wird aller Voraussicht „ God `s spreading Cancer „ heißen. Andere Titel wären „God is Dead“, „Stillborn Messiah“, „Inner Demons Rise!“, „Long Live Death Cult“ und noch ein paar andere, natürlich. Every true Deathbanger can wait for another brutal assault of unholy old school Death Metal Art coming from the very depths of our dark souls! Just wait and then bang your head the most violent way as possible!!!

Wie denkst du denn über Babes im Metal? Angela von Arch Enemy oder Rachel in Sinister?

Ich supporte sie jederzeit! Nicht etwa weil ich Frauen liebe aber einige haben genau dasselbe Talent wie wir Männer um brutale und heavy Musik zu machen. Ich rede nicht von diesen Make Up Bitches, die Glam und False Metal wie in den Achtzigern gemacht haben, aber über True Metal Females wie Nuclear Death `s Lori Bravo, Warlock `s Doro Pesch ( „Burning The Witches“ und „Hellbound“ – Periode ), Derketa ( Deren Single mir regelmäßig bei Ebay durch die Lappen geht!!!!! – Marcus ), und das Girl von Holy Moses zum Beispiel. In Brasilien haben wir ebenfalls einiges an „ Female Metal „ zu bieten, z. B. Mortifera ( now RIP ), Valhalla ( Zweites Album gerade erschienen ) und Mezzula. Letztlich glaube ich, sind Frauen im Metal immer willkommen, sei es in Bands, Zines oder einfach nur den Underground in irgendeiner Weise supportend. Hauptsache es ist true, was sie tun, das ist doch das wichtigste! Angela oder Rachel ? Huuuummmmm, was für eine schwierige ( und aufregende !!! ) Frage. Well, ich möchte hier gar nicht über ihre wirklich hübschen Körper reden, also ich stehe auf Sinister und finde Rachel `s Stimme wirklich brutal. „Creative Killings“ ist eines ihrer besten Alben, zusammen mit „Cross the Styx“ und „Aggressive Measures / Bastards Saints“ , meiner Meinung nach! Ich entscheide mich für Rachel! Ich hoffe eines Tages die Möglichkeit zu bekommen sie Live singen zu sehen! Wo wir gerade über Metal Girls reden, kennst du eine Gudrun „ Grave Goody “ Hagedorn aus Berlin? Sie ist ein alter Deutscher Metalhead, mit der ich seit `89 in Kontakt stand aber unglücklicherweise haben wir den Kontakt mit den Jahren verloren. Ihr Name steht in den Thankslists von richtig alten Alben wie Napalm Death `s „Scum“, Sempiternal Deathreign `s „The Spooky Gloom“ und Immolation `s „Dawn of Possession“ um einige zu nennen. Hey, Grave Goody, wenn du das lesen solltest, melde dich bitte bei mir !!!

Ok, Sergio, du rotten Metalhead. Ich denke das war`s für`s Erste. Ich hoffe du hattest etwas Spaß mit dem Inti und hast es etwas genossen ! Die Letzten Worte gehören dir und Headhunter D.C. Take care und bye mein Freund. Grüß deine Eingeweide von uns und den Rest der Bande!

Das war das verrückteste und brutalste Interview was ich jemals beantwortet habe! Ich habe es jederzeit genossen! Wer mehr über uns und unserer Saga wissen möchte ( Pics, Merchandise, News, etc. kann unsere offizielle Homepage unter www.headhunterdeathcult.hpg.com.br besuchen und dem Death Cult beitreten! Thank you Marcus and Carnage Zine für diesen wundervollen Support! Er ist uns mehr als willkommen !!! Stay possessed by Metal !!! An euch alle, ihr wahren europäischen Death Metal Heads, wartet auf unser neues Album und haltet die Death Metal Flamme am brennen für ein weiteres Jahrhundert der Dunkelheit !
STAY AWAY FROM TRENDS!!! Eternal Hatred to christianity (... cancer of the world!!!) !!! DEATH METAL RULES SUPREME!!! LONG LIVE DEATH CULT!!! DEATH METAL CAME IN THE WIND... SIX SIX SIX!!!!!!!!!! RRROOOAAARRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HEADHUNTER DEATH CULT
P.O. Box 548
Ag. Central - Comércio
Salvador, BA 40.001-970
Brazil
deathcult@zaz.com.br
www.headhunterdeathcult.hpg.com.br


Interview: Marcus