DESTROYER 666 (AUS)


Hail Mr. Warslut! Ich hoffe es geht dir gut und es ist nicht zu heiß in Australien? In den letzten Tagen haben die deutschen Fans (und jeder anderer auf der Welt) eure aktuelle 7" "Satanic Speed Metal" genossen. Bei dem Song "Satanic Speed..." arbeitetet ihr mit vielen Metalheads von ASNATOMY, BESTIAL WARLUST... Und auf dem Bild der Single ist zu sehen, dass ihr alle besoffen wart und viel Spaß hattet. Erzähl mir was über dies Aufnahmeparty!

Das Wetter war hier im Sommer extreme beschissen heiß, aber wir haben überlebt, keine Sorge! Also, die "Satanic Speed Metal" Single wurde nach einem zweiwöchigen Saufgelage aufgenommen, was das miitelmässige spielerische Leistung erklärt, aber es war nie unsere Absicht super zu spielen. Es ist schwer genauere Details über die ganzen zwei Wochen zu geben, aber es dreht sich alles um den "Banner", den du auf den Fotos der Rückseite siehst. Wir gestalteten diesen zusammen mit "Satanic Metal Head-Quaters", um ihn zu diesem großen Hippy-Festival mitzunehmen. Also luden wir das Auto mit tonnenweise Bier, Tapes und einer beschissenen Anlage und fuhren los. Dort waren so ca. 8000 Leute und ich schwöre, daß jeder Scheißer von ihnen, hasste uns, haha. Aber wir hatten dort eine lustige Zeit. In der Zwischenzeit hatten wir einen Gig mit GOSPEL OF THE HORNS, AGATUS und Anti-Christ. Zwei Tage später haben wir dann die Single aufgenommen. Ja, das ist eigentlich alles was ich erzählen will, da ich sonst noch mehrere Seiten vollschreiben würde.

Bevor du DESTROYER 666 gegründet hast, spieltest du bei BESTIALWARLUST. Erzähl mir doch bitte etwas darüber, weshalb du die Band verlassen hast. Ne Bandhistory von DESTORYER 666 wäre auch nicht schlecht.

Ich wegen vielen Gründen bei BESTIAL WARLUST ausgestiegen, aber ich erzähl mal eine, die ich noch nie erwähnt habe. Als wir bei "Modern Invasion" unterschrieben, merkte ich, dass das Feeling der Band zerstört war. Ich meine damit, dass die Freundschaft zwischen uns verloren gegangen war. Ich glaube, ich muss nicht großartig was darüber sagen, dass dazu auch der Rausschmiss von unserem Drummer kurz vor dem "Corpse Mutilation" Demo beitrug. Es gab aber auch genügend andere Gründe für den Split, wie z.B. musikalische und persönliche Differenzen.
D666 waren zuerst nur dafür gedacht, thrashige Riffs zu spielen, die ich gemacht hatte, die BESTIAL WARLUST nicht benutzen wollten. Mit einem Drummer nahm ich dann just for fun ein Demo auf. Es war nicht gedacht, dass es besonders originell klingen sollte, es sollte ein richtiges Inferno werden. I machte damals nur 140 Kopien, 20 Originaldemos als weiße Kassette mit verschiedenen Outroeffekten und 120 als schwarze Kassette. Die meisten Zines hassten es, aber viel wichtiger war es für mich, dass meine Kumpels, mit denen ich aufgewachsen bin, es mochten. Und zu dieser Zeit waren mir meine Freunde viel wichtiger als irgendein beschissenes Zine. Zur Bandhistorie will ich jetzt nichts sagen, da sie schon in anderen Zines des öfteren erzählt habe.

Wenn ich Australien höre, denke ich an Kängurus, Outback, sehr lange Trampelfade, Hitze und Abenteuer. Wie sieht denn dein Lebensstil aus? Lebst du in einer großen Stadt? Wie groß ist den Port Melbourne?

Ich erinnere mich an ein IN THE WOODS Interview und als sie über das Leben in Norwegen gefragt wurden, antworteten sie: es ist wie in jeder anderen großen Stadt der Welt, Mc Donalds, Kentucky Fried Chicken und andere Scheiße. Und unglücklicherweise ist es hier genauso: Staus, Büros, Straße, Läden, Einkaufsmeilen blah blah blah. Ich denke, wir haben die gleichen Subkulturen wie ihr auch, vielleicht ein paar Jahre zurück, aber wir habe auch alles: Gothics, Skins, Trendidioten, Punks etc. Die meisten Australier werden wahrscheinlich nie einen langen glühenden Fad betreten. Aber es gibt hier all dieses, was du beschrieben hast, wenn du natürlich die Stadt verlässt.
Ich habe schon eine ganze Menge von Australien gesehen, da ich mit 15 nach Alice Springs gezogen bin, dass ca. 2000 Kilometer von meinem Zuhause entfernt ist. Und ich schätze, es wäre für euch ziemlich merkwürdig, da man auf diesem Weg nur vier! Städte durchquert.
Ich war auch schon mal in den weit entfernten Nordtropen der Ostküste, welche 4000 Kilometer von Melbourne entfernt ist. Die Ostküste ist die am stärksten (über)bevölkerte Gegend in Australien. Australien ist ein Land der Extremitäten. Du kannst am gleichen Tag (wenn du ein Flugzeug oder ein verdammt schnelles Auto hast) Schnee in den Bergen des Südens und endlose Wüsten im Inland sehen! Mein Lebensstil? Ich habe mich nach Kräften bemüht, das zu machen, was ich am meistens genieße. Mehr kann ich darüber nicht sagen, sorry. Port Melbourne ist ein Stadtteil von Melbourne in der City. Ich wohne fünf Minuten vom Herzen Melbournes entfernt. Ich weiß wirklich nicht wie groß es ist, normal kleine Stadtteilsgröße, denke ich. Ich wohne auch nur einen kurzen Marsch vom Fluss entfernt, der durch Melbourne fließt. Ist sehr einsam und verlassen dort, was es ziemlich perfekt für mich macht.

Ich finde, dass ihr phantastische Metalbands habt! Habt ihr guten Kontakt zu den anderen Bands? Wieviele Bands leben den in deiner Stadt? Habt ihr Pubs oder Metalclubs, wo ihr euch treffen könnt?

Ich kenne keine anderen Band in meiner Umgebung, aber wir kommen gut mit den Jungs von GOSPEL OF THE HORNS; ABOMINATIOR, ANATOMY und ein paar anderen Bands, von denen du wahrscheinlich noch nie etwas gehört hast, klar. Wir treffen uns meistens bei Konzerten oder bei irgendeinem zu Hause.

The "Unachian The Wolfes" und eure 7" wurden in Deutschland von Merciless Records veröffentlicht.
Hat Volker von Merciless euch oder Modern Invasion kontaktiert oder hat das Label den Kontakt zu ihm hergestellt? Denkst du, dass er seine Sache gut macht?


Merciless habe mit Modern Invasion direkt verhandelt und ich denke er macht seine Arbeit echt gut... außer vielleicht das große Loge von ihm auf der Rückseite der "Unchain...", aber es ist auf Vinyl veröffentlicht wurden und das zähl am meisten, oder?

Arbeitet ihr gerade an einem neuen Album?

Wir nehmen ein neues Album namens "Phoenix Rising" im Mai auf und es wird hoffentlich Juli veröffentlicht werden. Es wird auf jeden Fall schneller als das letzte werden!

Erzähl mir mal etwas über dich und die anderen Bandmitlgieder. Was macht ihr den den lieben lange Tag so? Habt ihr Arbeit? Habt ihr andere Hobbys neben der Musik? Snowboarding, haha?

OK, Bullet-Eater (A-K-A Phil) hilft uns nur bei D666 aus. Wir sind gute Freunde, er liebt die Musik, die wir machen, macht auch beim Songwriting mit und spielt jetzt auch die Basslinien ein. Sein größtes Anliegen ist aber sein eigenes Projekt LONG VOYAGE BAC, die ich jeden empfehlen kann. Sie sind auf jeden nicht gut promotet, aber ich suche immer noch nach Leute, die dieses Projekt nicht mögen. Er liest ein bisschen, besonders Philosophie und achtet auf seine Fitness. Shrapnel spielt seht viel Gitarre und arbeitet an einem Gymnasium. Er hat ein Halbtagsjob. Unser neuer Schlagzeuger Deceiver, hat eine Menge Zeit in den Underground gesteckt und nutzt jetzt die Zeit zum Lesen und Studieren und Proben natürlich. Zum Snowboarding kann ich nur sagen, dass ich es noch nie getan habe. Im Winter ist es aber schrecklich populär in Australien. Ja, es schneit auch in Australien!!

Magst du deutsche Bands? KREATOR, SODOM, DESTRUCTION, DEATHROW, EXUMERund die neueren Bands wie DESASTER, MYAHEMIC TRUTH, BLOOD, ATROCITY, SUDDEN DEATH und einige hundert mehr?

Die alten deutschen Bands waren die Götter. Und DESTRUCTION waren Odin, Zeus, the absolute God of Godz.
Von MAYHEMIC TRUTH habe ich mal was gehört. Sie klangen OK, sehr BATHORY-mäßig.

Spielt ihr Live Gigs? Ja, klar, aber erzähl mir mal etwas über australische Metalgigs!

Da wir noch nie außerhalb von Australien gespielt haben, kann ich es schlecht vergleichen, aber ich denke, dass die Aussiefans einer der besten, wenn nicht so die besten der Welt sind. Laut, rau und sie schütteln ihre verdammten Köpfe. Ich habe ein paar europäische Videos gesehen und diese Fans standen nur dumm rum. Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht ist es dieses coole Black Metal Gehabe. Ich bis aus einer anderen Generation und ich denke es war damals viel besser. Aussie crowds thrash!!! Und zur Zeit spornen die Band richtig an und gröhlen des Bandnamen.

Werden die deutschen bzw. die europäischen Fans eine Chance bekommen euch zu sehen?

Abso-fucking-lutely. Wir werden hoffentlich im Juli oder September für sechs Monate rüberkommen. Also, falls uns jemand für ein paar Wochen oder einen Monat aufnehmen kann, sollte mit uns in Kontakt treten.

Ok, das war's. Vielen vielen Dank für das Interview und die letzten Worte gehören dir!

Dunkeshurn Thomas Carnage. Drink hard, Fuck hard, Thrash Harder. Grüße an alle unseren deutschen Fans und natürlich an die Moselfranken Hellbangers!!

Contact
DESTROYER 666
P.O. Box 3005
Pt. Melbourne, 3207 Vic
Australia


Discography
1996 - Violence Is The Prince Of The World, LP, CD (Modern Invasion)
1997 - Unchain The Wolves, LP/CD
1998? - Satanic Speed Metal, 7" (ltd. 350)
2000 - Phoenix Rising, CD
2002 - Cold Steel For An Iron Age, CD


Interview: Thomas