Durch puren Zufall als ich im Netzt rumgeflitscht habe, hab ich diese Thrasher aus Brasilien gefunden. Den Track runtergeladen, gelauscht und weggeblasen. Schließlich hab ich mir erst den aktuellen Brecher "Inner Trauma" und dann alle Releases dieser wirklich brutalen Thrash Band aus Brasilien gekauft, die exakt da weitermachen, wo SEPULTURA nach "Beneath The Remains" aufgehört haben. Meine Fragen beantwortete Ausnahmegitarrist Denis DiLallo der allerdings manchmal den Eindruck macht, er müsse sich für irgendwelche Vorwürfe oder Vergleiche meinerseits zu rechtfertigen oder sich zu verteidigen was aber Blödsinn ist. Viel Spaß mit ANDRALLS....on Fire!

Cheers Denis, wie geht's? Was geht ab in deinem Städtchen? Wo kommst du richtig her, aus Rio oder aus Sao Paulo?
Ich bin in Sao Paulo geboren und liebe es hier zu wohnen obwohl es manchmal ziemlich abgefahren ist. Es gibt hier sehr viel soziale Defferenzen, die Leute sind arm obwohl es natürlich auch Reiche hier gibt. Zur Zeit ist es mit der Korruption schlecht bestellt. So langsam klären sich die Dinge hier auf und es scheint, daß es einen neuen Anfang gibt. Ich bin aber sicher, wenn du hier wärst, würdest du es genießen.

Gratulation zu eurem Album "Inner Trauma". Das nenn` ich ne schnelle ungezügelte Thrash Scheibe! Seid ihr noch zufrieden mit dem Ergebnis? Wie denkst du einige Monate nach den Recordings über "Inner Trauma"?
Dankeschön. Ja, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und denke das wir alle unser bestes gegeben haben. Mit der Zeit kommt natürlich bei dem ein oder anderen Part, wo du dir denkst, da hätte man was anderes oder besseres machen können. Niamand ist perfekt und die Möglichkeiten sind vielzählig aber ich denke, "Inner Trauma" ist sicher ein guter "fasthrash" Release.

Wie abgefuckt oder wieviel Scheiße muß man im Kopf haben um so ein schnelles und brutales Album einzuholzen? Mann, was geh ich bei "Fear Is My Ally" ab, hahaha. Was ist eure Intention um "fasthrash exclusive" zu zocken?
Die Intentionen von ANDRALLS sind die sozialen und kritischen Probleme der Gesellschaft zu zeigen. Thrash Metal is what we really like und wie kannst du eine Situation besser zeigen als in einem schnellen und brutalen Song? Das Wichtigste ist aber den Leuten zu zeigen, wie sie mit verschiedenen Situationen besser umgehen können. "Fear Is My Ally" handelt über menschliche Ängste: Murder, Death, Kill, vielleicht auch den Dritten Weltkrieg und solchen Bullshit.

Ist Speed der ultimative Weg? Ich meine, ich höre jetzt Thrash seit das damals losging damit und ich finde, es gibt nichts schlimmeres wie langsame oder langweilige Parts beim Thrash Metal. Thrash soll schnell und ungezügelt sein, denkst du auch so darüber?
Da liegst du richtig mit und so denke ich auch. Thrash Metal muß in diesem Weg gespielt werden. Ich mag die Songs in der heutigen Zeit nicht sonderlich, ich möchte schnelle Songs hören. Das habe ich natürlich auch nicht immer getan. In meinem Disc Player laufen ausschließlich klassische Tracks.

Du bist von Anfang an bei ANDRALLS, richtig? Seit wann existieren ANDRALLS und was war der Grund, eure eigene Band zu machen?
Ich bin jetzt seit 1998 dabei. Der Hauptgrund, warum wir damals die Band gegründet haben war um alte Klassiker nachzuspielen die wir mochten, wie SEPULTURY SLAYER und MEGADETH zum Beispiel. Nach einiger Zeit realisierten wir aber, daß wir auch unsere eigenen Songs spielen können, heißt, ich wollte nicht länger nur kopieren also entschieden wir uns dazu unsereeigen Art von Fasthrash zu spielen.

Du weißt sicherlich selber, das ihr euch nach den alten SEPULTURA anhört. Meine Meinung darüber ist, daß SEPULTURA seit der "Beneath The Remains" nur noch Scheiße veröffentlichen. Alles was danach kommt ist nur noch gequirlte Kacke.
Es ist sehr seltsam das zu lesen, den sie sind nur ein Einfluß von uns und wir spielen unseren eigenen Stil. Am meisten mag ich von SEPULTURA "Beneath The Remains" und "Arise" und danach sicher noch ein paar andere Tracks aber ich respektiere und erkenne alles an, was sie aufgenommen haben, was sie für die Brasilianische Thrash Szene getan haben und sie haben für alle Brasilianischen Bands Türen in der ganzen Welt geöffnet.

Erzähl mir was über deine Einflüsse! Was hörst du in deiner Freizeit?
Meine Basics sind sicher der Thrash Metal und seine Bands aber auch klassische Rockmonster wie SLAYER, SEPULTURA, MEGADETH, JUDAS PRIEST, DEEP PURPLE und andere.

Wie arbeitet ihr neue Songs aus? Zusammen oder jeder für sich alleine? Wie oft probt ihr zusammen und habt ihr wenigstens einen coolen Proberaum?
Jeder von uns bringt seine Ideen mit in den Proberaum und danach wird alles zusammen ausgearbeitet, Parts eingefügt und / oder wieder gestrichen. Nachdem dann die instrumentelle Seite steht, fügen wir die Lyrics dazu. Wir proben jeden Tag in einem kleinen Raum bei unserem Bassisten.

Ich habe jede Menge geile ANDRALLS Shirts auf eurer Seite gesehen. Besonders das weiße Logoshirt hatte es mir angetan. Was kosten die Teile und was habt ihr an Shirts anzubieten?
Wir haben zwei Designs zur Auswahl: Einmal daß Forced Against Mind und einmal das Inner Trauma. Das zweite gibt`s auch als Longsleeve. Für Bestellungen und Preise meldet euch bitte unter andralls@andralls.com.br Das weiße Shirt haben wir leider nicht mehr.

Ihr seid auf Mausoleum Rec. gelandet. Was erwartest du für die Zukunft? Werden sie euch auf Tour schicken, vielleicht auch durch Deutschland?
Mausoleum haben die Alben Inner Trauma und Forced Against Mind in Europa rausgebracht und kümmern sich auch um den Rest der Welt. Wir sprechen gerade mit ihnen über eine Europatour für 2006, bei dem Deutschland sicher eine Rolle spielen wird. Das ist ein gutes Land für Thrash Metal und die Deutschen Thrasher und Banger haben es verdient unseren Fastrash zu hören!

Ihr spielt ja eigentlich konstant schnell. Ist das nicht schwierig sich die ganzen Riffs zu merken ohne was zu
verwechseln? Gerade Live? Iss eigentlich `ne Frage, die ich mal Alex Webster von CANNIBAL CORPESE stellen möchte, hahaha.
Nein, nein, wir proben sehr oft bevor wir Live spielen, keine Probleme also. CANNIBAL CORPSE is a great Band - fast and furious.

Ich geb dir ein paar Platte vor und du sagst mir deine Meinung dazu:

SADUS - Illusions
Ein klasse Album der dritten Generation U.S. Thrash Bands. Ich persönlich ziehe "Swallowed In Black" vor.

DEMOLITION HAMMER - Epidemic Of Violence
Eines der bestenb Thrash Albums ever. Der Drummer ist wahnsinnig.

DARK ANGEL - Darkness Descends
Ein wahrer Klassiker und ihre beste Arbeit.

VIO-LENCE - Eternal Nightmare
Eine Platte mit den besten Gitarrenriffen ever. DerDrummer ist auch unglaublich aber der Sänger ist wahrlich abgedreht. Iss aber auch egal, was zählt sind die coolen Songs.

ANDRALLS - Inner Trauma
Ein großartiges 80er Album in 2005. Für alle Banger die wirklichern Thrash Metal hören wollen.

Stehst du auchauf Death Metal? Kennt ihr andere Brasilianischen Bands, wie z.B. HEADHUNTER D.C.?
Wir kennen jede Menge Bands aus Brasilien. Die guys von HEADHUNTER D.C. haben wir auf der ANDRALLS Brasilian Tour kennengelernt aber wir kontakten jetzt nicht jeden Tag die Bands.

Erzähl mir was über die Livesituation in Brasilien. Könnt ihr spielen sooft ihr wollt? Wie ich gesehen habe hattet ihr eine Tour mit MALEVOLENT CREATION und ihr habt für JUDAS PRIEST (!!!) eröffnet. Erzähl mal, was war das für eine Erfahrung für euch und wieviele Leute waren da?
Wir schauen immer nach Shows die wir spielen können aber das klappt eben auch nicht immer, von daher können wir nicht spielen wie wir wollen. In den großen Städten möchten die Leute auch große Bands und Shows sehen, in kleineren Städten, weit von Hauptstädten entfernt sind die Undergroundshows klasse. Es gibt, wie überall Unterschiede jenachdem wo du eben hinkommst.
Als wir mit PRIEST gespielt haben waren ungefähr 3000 Leute da, was für ANDRALLS eine gute Möglichkeit war, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Die Tour mit MALEVOLENT CREATION war ebenfalls geil. Dort haben wor auch einige Tracks für unser Livealbum aufgenommen. Außerdem haben wir mit EXODUS die "Tempo Of The Damned" Tour gespielt.

Wie ist die Metalszene dort wo du herkommst? Gibt es gute Bands dort? Seit ihr untereinanderin Kontakt?
Oh, die Metalszene hier ist sehr groß, für den Mainstream sind natürlich doe größeren Städte wichtig. Die BAnds aus dem Underground sind allesamt Freunde aber sie helfen sich erstmal alle selbst, wenn es eben möglich ist. Einige gute Thrashbands sind EXECUTOR, CLAUSTROPHOBIA, MAD
DRAGSTER und vom traditionellen Metal eher NORDHEIM.

Wird es ANDRALLS auch auf Vinyl geben?
Das liegt an der Plattenfirma aber es wäre ganz nett 80er mäßig eine ANDRALLS Platte zu haben.

Zur Hölle, wer oder was ist Tatjana Lima? Ich habe diesen Namen auf Ebay gefunden und in eurem Booklet.
Tatiana Lima ist eine sehr gute Bekannte von uns und außerdem die Frau von Armando. Tatiana und Armando sind die Eigentümer von Marquee Records.

Ich mag eure technischen Finessen an den Instrumenten, außerdem spielt ihr mit Herz und Seele, was man hören kann. Dazu gehören sicher auch deine melodischen Solis (von Marty Friedmann beeinflußt?) und euer Drummer spielt für den Song und nicht für sein Ego was für mich heutzutage auch ein Problem ist: Drummer die nur für ihr Ego spielen und mit Tonnen von Breaks jegliches Feeling zerstören. Euer Drummer spielt straight und schnell auf die Nüsse. Bist du stolz darauf so einen tighten Drummer in der Band zu haben?
Ja, bin ich und außerdem mag ich es auch nicht wenn du schnell spielst und zuviele Breaks plötzlich das Feeling eines Songs zerstören. Du hast bitteschön bis zum Ende mit deinem Kopf zu bangen. Zu den melodischen Solis: Ich mag MARTY FRIEDMANN`s Arbeiten wirklich sehr aber ich versuche nicht so zu spielen wie er. Ich habe meinen eigenen Art zu spielen.

Was war denn Denis Grund die Band ziemlich kurfristig zu verlassen um das er jetzt wieder bei euch ist?
Es gab persönliche Differenzen mit ihm. DSas ist aber jetzt aus der Welt geschaffen und er ist zurück um wieder Fasthrash zu spielen.

OK, Denis, das solls gewesen sein. Du kannst das Interview jetzt mit deinen Worten beenden und wir sehn uns, wenn ihr mal hier unterwegs seit. Danke.
Thanks for your questions and German bangers will destroy together Andralls in 2006. We´ll work hard for that. Stay fasthrash!
Denis DiLallo (www.andrallsonfire.com)

Interview: Marcus (2005)